Fortbildung

Basiswissen Stimme

 Refresher zu Anatomie und Physiologie der Stimmfunktion


Auffrischung erwünscht? 

Wir nehmen uns in diesem Webinar den Kehlkopf noch einmal vor, als hätten wir noch nicht viel mit ihm zu tun, und beschäftigen uns mit der aerodynmisch-myoelastischen Phonationstheorie, dem Kehlkopf als Saitenblasinstrument, dem Synergisten/Antagonisten-Paar Vokalis und CT, dem internen Muskelfunktionssystem des Larynx, der Evolutionsgeschichte des Larynx und seiner Doppelventilfunktion, akustischen Grundlagen (Klang versus Geräusch, Grundton und Oberton, Formanten, Rauigkeit & Behauchtheit, Lautstärke und Tonhöhe), der Registerfunktion (Voll- und Rand-), der Resonanz sowie den wichtigsten Schlussfolgerungen für unsere Therapieplanung.
 
Das Webinar ist gut für Anfängerinnen geeignet sowie für Stimmtherapeutinnen, die in einem Crashkurs die wichtigsten Grundlagen wiederholen möchten.

3 UE
 

ANFRAGE
Zum Thema: *
Ihr Name: *
eMail-Adresse: *
Ihre Nachricht: *